Donnerstag, 13. November 2008

Nachtrag der letzten 2 Wochen:

Also die letzten 2 Wochen hatten wir kein Internet,
naja bzw. nicht so richtig; ich bin nämlich immer noch auf meine Homepage gekommen,
daher werd ich nun immer wenn ich nicht in meinen webblog komme die Einträge auf meine Homepage setzten, und sie dann später wieder auf den webblog übertragen!
Hier also die Einträge der letzten beiden Wochen!:


(3.November 2008)
Inzwischen ist der Herbst entgültig vorbei! Der erste Schnee lag am Abend und in der Nacht vor unserer Türe. Unten im Tal ist er schon wieder geschmolzen, aber der Schnee wandert jetzt schon immer weiter die Berghänge hinab.
Und zum Glück haben wir jetzt Holz ! ! ! Gestern abend haben wir zum ersten Mal den Ofen in der Küche angefeuert, und heute brennt er schon den ganzen Tag, und in der Küche ist es wirklich schön wohlig warm.Was allerdings nichts daran ändert, dass ich nachts inzwischen meinen Atem sehen kann und unter inzwischen 5 (!!!)Decken schlafe! Falls es noch kälter werden sollte hab ich ja auch noch einen guten Schlafsacke dabei. Aber bisher gehts mit den Decken ganz gut.


(Eintrag vom 7.November)
Also zur Zeit geht das Internet hier leider gar nicht mehr richtig.Aber dank Unterstützung von zuHause bin ich nun tatsächlich in Holland eingeschrieben....ich hab zwar noch nichts von der Hochschule, aber dieses Onlineprogramm, dass es in Holland für Studenten gibt hat mir versichert, dass die Daten an die Hochschule weitergeleitet wurden.D.h. incha`allah studier ich ab September 2009 Equine leisure and sports in den Niederlanden.Zur Zeit haben wie 8 Schüler und 2 Lehrer einer freien Schule in der Schweiz zu Besuch, die hier auch eine Schule eröffnen wollen.Das heisst zwar einerseits immer viel um die Ohren, andererseits sind die Kids aber auch sehr oft mit den Schülern beschäftigt, und man hat Zeit für andere Dinge.So wies aussieht kommen die nächsten Einträge jetzt erstmal auf meine Homepage.Also immer schön hier nachschaun! ;)


(Eintrag vom 10. November)
Unser Internet funktiniert immernoch nicht.Bzw. sogar noch schlechter als bisher.Daher komm ich nur noch auf meine Homepage!? ^^Allerdings hatte ich dadurch in den letzten Tagen auch mehr Zeit um mein Equine Science Buch durchzustöbern und ein paar neue Tashelheet-Wörter zu lernen.Hat alles seine Vor-und Nachteile.Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon auf das Studium;hoffe das klappt! :)


(Eintrag vom 13.November)
Also inzwischen hab ich ja festgestellt, dass es hier im Tal einen Hirten gibt, der dem Anschein nach 2 Hunde besitzt, die ihm allerdings nicht merklich bei der Arbeit helfen. ;) UND ein Haus indem dem Gehör nach auch ein Hund lebt.
So schön ruhig das Leben auf dem Land hier auch ist,
einem Haus ohne Hund fehlt einfach eine Seele.
Ein Ruhepol, der die gesamte Familie (nach irgendwelchen Ereignissen) wieder in den Alltag zurückführt, und auf den Boden der Tatsachen bringt.
Ich könnte wohl wirklich nicht lange ohne Hunde auskommen,
dafür weiss ich zu gut, was sie einem geben können.
Und ich wünsche auch jedem Kind, dass es wie ich die Möglichkeit hat,
mit einem Hund gross zu werden, der es behütet und begleitet in die "Welt der Grossen".